Zwingli-Geburtshaus in Wildhaus

Anzahl Personen

Geeignet für

Mietbar ab (CHF/Tag)

Das Geburtshaus des Reformators Huldrych Zwingli steht im Ortsteil Lisighaus von Wildhaus-Alt St. Johann.
Anhand von Holzproben hat man festgestellt, dass das Holz für den Hausbau 1450 geschlagen wurde. Es ist somit zusammen mit dem Geburtshaus von Niklaus von der Flüe in Flüeli Ranft und demjenigen von Kardinal Schiner im Oberwallis das älteste noch erhaltene Holzhaus in der ganzen Schweiz aus dieser Zeit.

Es ist öffentlich zugänglich und im Moment von Donnerstag bis Sonntag jeweils 14 bis 16 Uhr geöffnet. Ab 24.Oktober bis Weihnachten geschlossen; ausser für Gruppen auf Voranmeldung.

Auf Anmeldung kann es auch von Gruppen ausserhalb der Öffnungszeiten besucht werden.

Das Zwingli-Geburtshaus wird getragen von der evang.-ref. Kantonalkirche St. Gallen.

Reservationsanfrage

Senden Sie jetzt eine Anfrage für eine Reservation.

Unsere andere Räumlichkeiten

KGH_aussen